Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der 2. bis 4. Klasse
Dieses Seminar schließt sich an das Seminar „Förderung
mathematischer Basiskompetenzen in der Schuleingangsphase“ an, kann aber auch
ohne vorherige Teilnahme daran besucht werden. Es thematisiert diagnostische
Möglichkeiten und Förderung der mathematischen Basiskompetenzen von Kindern der
zweiten bis vierten Schulklasse.
Förderdiagnostik, Prinzipien einer effektiven Förderung, Ablauf einer Förderstunde und natürlich, wie Kinder mit Rechenschwierigkeiten gefördert werden können, stehen im Mittelpunkt dieser Fortbildung. Es warten wieder viele praktische Tipps und Ideen auf Sie.
Frau Kampmann, unsere Referentin, ist Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase und Lerntherapeutin.
97 Plätze frei
Referent/-in:
Claudia Kampmann: Referat Sozialpädagogische Berufe VBE OWL