Allgemeines

  • OHNE DYKE KEINE SCHULE
    Exklusiv

    OHNE DYKE KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Ich habe diesen Beruf ergriffen, weil ich die Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen begleiten und unterstützen möchte. Das empfinde ich als besonders erfüllend in meinem Beruf/ Das macht mir besonders viel Freude: Besonders erfüllend für mich ist der direkte Austausch und das Feedback der Schüler und Schülerinnen. Mein schönstes…

    Weiterlesen

  • OHNE ASTRID KEINE SCHULE
    Exklusiv

    OHNE ASTRID KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Mit fast 57 Jahren blicke ich auf eine lange Grundschullehrerinnenzeit zurück. Bereits mit 10 Jahren wusste ich, es gibt keinen anderen Beruf, den ich ausüben möchte. Mit Grundschulkindern gemeinsam die Vielfältigkeit der Welt zu entdecken und dabei die Basis für ihr künftiges Lernen an den weiterführenden Schulen zu erarbeiten,…

    Weiterlesen

  • OHNE SIMONE KEINE SCHULE
    Exklusiv

    OHNE SIMONE KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet und mich sozial engagiert. Während meiner Zeit als Vertretungslehrerin habe ich gemerkt, dass mir dieser Beruf liegt. Er verlangt einem viel ab, gibt aber auch sehr viel zurück. Bereut habe ich es nie. Das empfinde ich als besonders erfüllend in meinem…

    Weiterlesen

  • Exklusiv

    OHNE LEA KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Weil ich das Schulsystem verändern möchte, und weil mir die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen liegt. Das empfinde ich als besonders erfüllend in meinem Beruf/ Das macht mir besonders viel Freude: Besonders viel Freude machen mir die Kinder. Wenn ich Ihnen Wissen vermitteln kann, und ich sie glücklich…

    Weiterlesen

  • Exklusiv

    OHNE NINA KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: In meinen Augen ist mein Beruf einer der wichtigsten in unserer Gesellschaft. Es wird nie eintönig und die Kinder geben mir jeden Tag unglaublich viel Freude zurück. Das empfinde ich als besonders erfüllend in meinem Beruf/ Das macht mir besonders viel Freude: Mit meiner Klasse richtig viel Quatsch zu…

    Weiterlesen

  • Exklusiv

    OHNE FELIX KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Ich habe als Jugendlicher und junger Erwachsener Kinder- und Jugendfreizeiten betreut und geleitet. Mir hat es dort immer Spaß gemacht, für Kinder (und mich selbst) eine schöne Zeit zu schaffen. Ich habe dort gemerkt, dass ich einen sehr guten Draht zu Kindern habe und ich ihnen etwas mitgeben kann.…

    Weiterlesen

  • OHNE SVENIA KEINE SCHULE
    Exklusiv

    OHNE SVENIA KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Kinder auf einem Abschnitt ihres Lebensweges zu begleiten, sie in ihrer Selbständigkeit zu fördern, ihre individuellen Fähigkeiten zu stärken, sie bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen und ihnen Werte und Vorstellungen über die Welt zu vermitteln – diese Herausforderungen gehören für mich zu den schönen Seiten des Lehrerberufes.…

    Weiterlesen

  • OHNE SIMONE KEINE SCHULE
    Exklusiv

    OHNE SIMONE KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Ich wollte einen Beruf ergreifen, in dem ich mit Menschen – besonders mit Kindern – zusammenarbeite. Nicht nur Inhalte, sondern auch Werte zu vermitteln, fand ich für meine Berufswahl spannend. Das empfinde ich als besonders erfüllend in meinem Beruf/ Das macht mir besonders viel Freude: Ganz klar – die…

    Weiterlesen

  • Exklusiv

    OHNE STEFANIE KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Ich wollte schon als Kind immer Grundschullehrerin werden. Meine Mutter ist auch Lehrerin und ich hatte schon immer Spaß daran, sie zu unterstützen und alles rund um Schule mitzuerleben. Lehrerin zu sein war schon immer mein Herzenswunsch! Das empfinde ich als besonders erfüllend in meinem Beruf/ Das macht mir…

    Weiterlesen

  • Exklusiv

    OHNE BIANCA KEINE SCHULE


    Darum habe ich diesen Beruf ergriffen: Als ich die Tätigkeitsbeschreibung einer sozialpädagogischen Fachkraft für die Schuleingangsphase las, hatte ich direkt das Gefühl, dies könnte ein Beruf sein, der notwendig und bedeutsam ist. Die vielfältigen Anforderungen an das System Schule und alle, in ihm arbeitenden Fachkräfte, durfte ich gleich zu Beginn kennenlernen. Ein Team mit unterschiedlichen…

    Weiterlesen

Mitglied
werden