Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender > Workshop für entspannte Hals- , Nacken- und Kiefermuskeln
Workshop

Workshop für entspannte Hals- , Nacken- und Kiefermuskeln


Die Themeninhalte in diesem Workshop sind Spannungskopfschmerzen, verspannte Kiefergelenke, Zähneknirschen, Hals-, Nacken-Verspannungen und Bewegungsschmerzen sowie Bewegungseinschränkungen, Haltungsfehler und Haltungskorrektur, Erkenntnis der Zusammenhänge zwischen Körper, Geistesinhalt, Umwelt und Spannungsmustern.

“In diesem Workshop teile ich mit Interessenten, wie ich Spannungen in meinem Hals-, Nacken- und Kiefer-Bereich finde und löse.
Dabei betrachte ich die Ursache der Spannungen vor allem als unbewusste Wahrnehmungsreduktionen, die mich vor dem Erleben unerwünschter Erfahrungsinhalte zu schützen versuchen, meinem Körper jedoch Schaden zufügen und mich auch vor der Bewusstwerdung von Inhalten zurückhalten. Da ich davon ausgehe, dass alles, was bereits geschehen ist, mit dazugehört auf dem Lebensweg, übe ich, das bisherige anzunehmen. Dementsprechend nehme ich auch die Erkenntnis als dazugehörend an, dass ich selbst in der Lage dazu bin, die Ursache und Zusammenhänge dieser Art von Spannungen festzustellen und sie selbst zu lösen.
Das Unterdrücken von unerwünschten Erlebensinhalten beschert mit anhaltende Spannungen in verschiedenen Körperbereichen, so auch in Hals, Nacken und Kiefer.
Mit natürlichen, im Sinne von angeborenen Selbstmassage-, Selbstwahrnehmungs- und Bewegungs-Techniken beginne ich, Spannungsfelder zu finden und zu lösen und schließlich meine Selbstwahrnehmung derart zu sensibilisieren, dass ich beginne, bewusst mit ihnen umzugehen, anstatt sie wie gewohnt, weg zu kontrahieren.” (Erkan Batmaz, Referent)

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und dicke Socken/Turnschuhe mit. Der Workshop findet in der Turnhalle statt.

Teilnahmekosten zahlen Sie bitte bar vor Ort.

Veranstaltung buchen

Mitgliederticket
kostenlos
Jetzt einloggen oder Mitglied werden und direkt sparen.
Nicht-Mitgliederticket
10,00 €
Verfügbare Tickets: 16
Das Nicht-Mitgliederticket-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Gesamt: 0

Termin:

Donnerstag, 07.03.2024, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:

GS Heideschule, Heideschulweg 12, 58119 Hagen

Themen:

Gesundheit

Zielgruppe:

LAA, Referendarinnen/Referendare, Lehrer/-innen aller Schulformen, Multiprof. Teams, OGS-Mitarbeiter/-innen, Schulsozialarbeiter/-innen, Seiteneinsteiger/-innen, Sozialpädagoginnen/-pädagogen

Preis

VBE Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 10,00 €

16 Plätze frei

Veranstalter:

Kreisverband Hagen

Ansprechpartner/-in:

Claudia Hartleb
0233442440
c.hartleb@vbe-nrw.de

Event teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied
werden