Rechtschreibkompetenzen von Kindern mit LRS effektiv fördern – Block 2: Praxis
Dieses Seminar ist das Folgeseminar von „Rechtschreibkompetenzen von Kindern mit LRS effektiv fördern – Block 1: Grundlagen“. Der Fokus liegt auf der praktischen Durchführung von Förderstunden. Inhalt des zweiten Blockes ist: Rechtschreibkompetenzen von Kindern mit LRS fördern 1. Grundprinzipien beim Fördern -Beachtung der Reihenfolge der Lernschritte -Methodisch-Didaktisches Vorgehen 2. Förderung der Rechtschreibkompetenzen -Alphabetische Strategie -Orthografische Strategie -Morphematische Strategie Es warten praktische Tipps und Ideen auf die Teilnehmenden.
Dieses Seminar ist das Folgeseminar von „Rechtschreibkompetenzen von Kindern mit LRS effektiv fördern – Block 1: Grundlagen“.
Kostenfrei für Teilnehmer des 1. Seminars
Ausgebucht, Warteliste vorhanden
Referenten:
Claudia Kampmann
Sozialwissenschaften MA, Lerntherapeutin
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.
Praxis für Lerntherapie
Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase.
Veranstalter:
Kreisverband Minden