Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender > Kinder, wir machen Yoga!
Workshop

Kinder, wir machen Yoga!


Als Lehrerkraft hat man großen Einfluss auf den Stressabbau von Kindern, wenn man seinen eigenen Stress reduziert und positiv mit Stresssituationen umgehen kann. Es braucht keine Yogaerfahrung, um Kinderyoga anzuleiten. Man sollte allerdings inspirierend, intuitiv und klar in den Unterricht gehen. Man braucht Begeisterungsfähigkeit und den Willen, in die Welt des Kinderyogas einzutauchen. Gesundheitliche Verbesserungen zeigen sich nur dann, wenn die Kinder motiviert zum Unterricht kommen. Kinderyoga funktioniert, weil Kinder im Yoga loslassen können – weil sie im Yoga dürfen statt müssen. Entspannt und ausgeglichen mit Kinderyoga: Hier zählt keine Leistung, keine Begabung, kein Wettkampf. Stattdessen schenkt Kinderyoga Ruhe, Entspannung, Bewegungsfreude und das Gefühl einmal ganz bei sich zu sein nach dem Motto: „Sein, Austoben und Entspannen.“ Bitte bringen Sie eine Yogamatte und eine Decke mit.

Der Beitrag wird vor Ort in bar gezahlt.
Snack und Getränk inklusiv.

Termin:

Freitag, 12.04.2024, 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Abgelaufen!

Ort:

GGS Kirchweg – IHS, Kirchweg 138 (Eingang Lindenweg ), 50858 Köln

Themen:

Gesundheit, Schulpraxis, Unterricht

Zielgruppe:

Alle Interessierten

Preis

Nicht-Mitglieder: 20,00 €
VBE Mitglieder: 10,00 €

2 Plätze frei

Referent/-in:

Tanja Bräutigam

Veranstalter:

VBE Stadtverband Köln

Ansprechpartner/-in:

Jasmin Bauer
j.bauer@vbe-nrw.de

Event teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied
werden