Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender > KI-Bilder im Unterricht – Praxisnah – Kreativ lehren und lernen mit künstlicher Intelligenz
Fortbildung, Online-Seminar

KI-Bilder im Unterricht – Praxisnah – Kreativ lehren und lernen mit künstlicher Intelligenz


Ob im Sachunterricht, bei kreativen Schreibaufgaben oder zur Visualisierung komplexer Inhalte – KI-Bildgeneratoren wie Gemini oder ChatGPT eröffnen ganz neue Wege für anschauliches und motivierendes Lernen. In dieser Fortbildung entdecken Sie, wie Sie KI-gestützte Werkzeuge zur Bilderstellung sinnvoll und altersgerecht im Unterricht einsetzen können – sowohl zur Unterrichtsvorbereitung als auch direkt mit Schülerinnen und Schülern.

Dabei geht es nicht nur um Technik, sondern auch um didaktische Chancen, kreative Methoden und den reflektierten Umgang mit KI-generierten Inhalten. Die Fortbildung vermittelt praxisnahes Know-how, lädt zum Ausprobieren ein und bietet Raum für Austausch und kritische Diskussion.

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Mitgliederticket
kostenlos
Jetzt einloggen oder Mitglied werden und direkt sparen.
Form/ticket icon Symbol
Nicht-Mitgliederticket
15,00 €
Verfügbare Tickets: 19
Das Nicht-Mitgliederticket-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Gesamt: 0

Termin:

Dienstag, 12.01.2027, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:

Online Seminar,

Themen:

KI, KI-Tools, Künstliche Intelligenz, Medienkompetenz, Schulpraxis, Unterricht

Zielgruppe:

Lehrer/-innen an Grundschulen

Preis

VBE Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 15,00 €

19 Plätze frei

Referent/-in:

Daniel Weber
Landessprecher des Jungen VBE NRW

Veranstalter:

Kreisverband Borken

Ansprechpartner/-in:

Jörg Audick
015140357811
j.audick@vbe-nrw.de

Event teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied
werden