Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender > „Die spielen ja nur?!“ – Spielerische Wahrnehmungsförderung in der Schuleingangsphase
Online-Seminar

„Die spielen ja nur?!“ – Spielerische Wahrnehmungsförderung in der Schuleingangsphase


Unsere Sinne sind nicht nur unerlässlich für eine funktionierende Wahrnehmung, gerade bei Kindern stellen sie auch eine entwicklungsfähige Grundlage für gezieltes Handeln und kognitive Verarbeitung dar. Die Wahrnehmung eines Kindes ist grundlegend für seine körperliche und geistige Entwicklung.

Im Rahmen des Online-Seminares/des Workshops stellen wir praxiserprobte Spiele und Fördereinheiten vor, die sich mit wenig Aufwand in der Schuleingangsphase umsetzen lassen. Kinder werden so ganz spielerisch auf Inhalte des Anfangsunterrichtes vorbereitet. Schwerpunkte sind die Förderung der taktilen, visuellen und akustischen Wahrnehmung – und der Einsatz des „beidhändigen Tastsacks“.

Veranstaltung buchen

Mitgliederticket
kostenlos
Jetzt einloggen oder Mitglied werden und direkt sparen.
Nicht-Mitgliederticket
25,00 €
Verfügbare Tickets: 5
Das Nicht-Mitgliederticket-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Gesamt: 0

Termin:

Freitag, 03.05.2024, 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Themen:

Schuleingangsphase

Zielgruppe:

Sozialpädagoginnen/-pädagogen, Sozialpädagogische Fachkräfte

Preis

VBE Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 25,00 €

5 Plätze frei

Referent/-in:

Doris Feldmann
Leiterin Referat Sozialpädagogische Berufe, VBE NRW

Veranstalter:

BV Münster

Ansprechpartner/-in:

Doris Feldmann
015204993029
d.feldmann@vbe-nrw.de

Event teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied
werden