Startseite > Schule und Kirche

Aktuelles

  • Exklusiv

    OS36 Was glaubst du? Glauben im RU zur Sprache bringen im Fragen, Antworten und Weiterfragen


    Der Religionsunterricht gibt den “großen Fragen”, die der Mensch schon früh im Leben stellt, einen eigenständigen Raum. Denn wie sagte es ein Kind: “Wer fragt, weiß schon etwas!” Doch junge Menschen haben besonders bei Fragen des Glaubens auch ein Recht auf Antworten, die wir ihnen vor unseren persönlichen Erfahrungs- und Wissenhintergrund anbieten. Diese sollten aber…

    Weiterlesen

  • Exklusiv

    Religionspädagogischer Fachtag – Wie kann man heute von Gott sprechen?


    „Wie kann man heute von Gott sprechen?“ – Wie kann man Gott finden? Wie kann ich meine Beziehung zu Gott auf- und ausbauen? Wie kann ich Gott in mein Leben einladen? Diese und ähnliche Fragen stehen beim diesjährigen religionspädagogischen Tag des VBE im Mittelpunkt. Es wird über Gott nachgedacht, über Gott gesprochen und konkrete Unterrichtsideen…

    Weiterlesen

Mitglied
werden