OS15 Bewegung to go – Powerpausen für die Grundschule
Immer mehr Lehrkräfte wissen: Bewegung ist kein „Nice to have“ – sie ist ein entscheidender Baustein für Konzentration, Motivation und Wohlbefinden im Schulalltag. Doch wie lassen sich kurze, effektive Bewegungseinheiten unkompliziert in den Unterricht integrieren?
In diesem aktiven Online-Seminar zeigt Norbert Klotz – der Kinder-Fitness-Motivator, wie einfache, ca. 8-minütige Workouts, entweder selber angeleitet oder mit Hilfe seines YouTube-Kanals zur Powerpause für die Kids werden. Die Übungen sind kindgerecht, ohne Aufwand umsetzbar und passen thematisch oft direkt in den Unterricht. Gemeinsam probieren wir ein bis zwei dieser Workouts live aus – inklusive Tipps, wie Lehrkräfte selbst Bewegungseinheiten anleiten können.
Norbert Klotz ist seit Jahren als Familien-Fitnesscoach aktiv und begeistert mit seinen Kinderworkouts auf YouTube tausende Kinder – darunter auch viele Klassen in ganz Deutschland. Neben seiner Online-Arbeit ist er deutschlandweit mit seiner Kinderfitness-Show auf Events unterwegs und 2025 Live-Act der Toggo Tour – der größten Kids-Event Tour Deutschlands.
🎯 Praxisnah, alltagstauglich und mit Spaßfaktor – dieser Workshop bringt frischen Wind in den Unterricht!
Das Online-Seminar wird über Zoom angeboten. Den Zugangslink erhalten Sie rechtszeitig vor dem Seminar, Ihre Zahlung muss vorher eingegangen sein. Sie benötigen ein Endgerät mit Webcam und Mikrofon.
35 Plätze frei
Referent/-in:
Norbert Klotz
Food-Coach, Fitnesstrainer
Veranstalter:
Bildungswerk
In Kooperation mit:
VBE Verlag NRW GmbH
Ansprechpartner/-in:
Gudula Farinella
023144990060
bildungswerk@vbe-nrw.de
