Startseite > Bezirks-, Kreis- & Stadtverbände > Bezirk Arnsberg > StV Hamm > Aktuelles > Austausch der sozialpädagogischen Fachkräfte

Austausch der sozialpädagogischen Fachkräfte

Am Donnerstag, den 23.02.2023, fand ein anregender kollegialer Austausch der sozialpädagogischen Fachkräfte in der Grundschule statt.

Austausch sozialpädagogische Fachkräfte VBE Hamm

In angenehmer Runde wurden Erfahrungen sowie Informationen ausgetauscht. Hierzu lud der Stadtverband Hamm des VBE Doris Feldmann, Diplom-Sozialpädagogin und seit 2018 Mitglied im Landesvorstand des VBE, als fachkundige Referentin ein. Neben Berichten aus dem Alltag, kamen auch Fragen zum Bereich Einstufung, Probezeit sowie zu den aktuellen Erlassen auf.

„Gerade Grund-, aber auch Hauptschulen, werden immer mehr zu multiprofessionellen Teams als zu ‚Lehrerkollegien‘, weiß Frau Klöcker als Vorsitzende des Stadtverbandes Hamm und seit der letzten Delegiertenversammlung Beisitzerin für die Hauptschulen im Landesvorstand. „Diese Entwicklung ist den verschiedensten Faktoren geschuldet und daher freue ich mich sehr, dass wir, der VBE, dieser Rechnung tragen“, ergänzt Frau Klöcker und ist überzeugt, dass der VBE die Bedürfnisse der Gruppe der sozialpädagogischen Fachkräfte auch zukünftig gut erreichen und abbilden zu können.

Isabelle Weinmann, Mitglied des VBE Hamm, organisierte mit Frau Klöcker zusammen die Veranstaltung, die nun regelmäßig mindestens einmal im Quartal stattfinden soll.

Foto/Text: VBE Hamm

Mitglied
werden