Startseite > Bezirks-, Kreis- & Stadtverbände > Bezirk Arnsberg > StV Herne > Aktuelles > Lehrerräteschulung im Stadtverband Herne

Lehrerräteschulung im Stadtverband Herne

Der Stadtverband Herne lud am 18.1.2023 zur Aufbauschulung „Lehrerräte“ ein. 

Lehrerräteschulung VBE Herne

Zum Einstieg traten die Teilnehmer*innen in einen intensiven Austausch über die Fragestellung „Wie läuft bzw. wie sieht die Zusammenarbeit an den verschiedenen Schulen/ Schulformen zwischen Lehrerräten und Schulleitungen aus?“.

Unter der Leitung von Mike Ochmann konnten die Teilnehmer*innen ihr Wissen über schulgesetzliche Grundlagen ihrer Arbeit auffrischen und sich über die Aufgaben und Pflichten bzw. Rechte austauschen. Darüber hinaus wurden Themenfelder wie Aufsichtskonzepte, Berechnung von Poolstellen und Abordnungen vorgestellt und diskutiert.

Die Lehrerräte konnten viele Anregungen für ihre Weiterarbeit in den Schulen mitnehmen.

Text: Kirsten Hanckmann, Foto: Meike Jordan

Mitglied
werden