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Online-Seminar

Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der Schuleingangsphase: Wie Schülerinnen und Schüler mit Rechenschwierigkeiten gefördert werden können


Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen in die Schule. Dies betrifft auch die mathematischen Kompetenzen. Sowohl die Entwicklung der Simultanerfassung (schnelles Sehen) als auch die der Zahlwortreihe sind zu Schulbeginn unterschiedlich ausgeprägt. Einige Kinder bleiben da auf der Spur und brauchen Hilfe. Uns Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen stellt dies oft vor Herausforderungen.Mit diesem Seminar wollen wir dem abhelfen und euch mit Werkzeug ausstatten, um Kindern mit Schwierigkeiten beim Rechnen helfen zu können. Die Entwicklung der mathematischen Fähigkeiten wird dargestellt. Der Fokus dieser Fortbildung liegt auf der Diagnostik und Förderung von Kindern im ersten Schuljahr. Auf euch warten viele praktische Tipps und Ideen zur Durchführung von Förderstunden.

Nicht-Mitglieder überweisen bitte vorab 15 Euro auf folgendes Konto:
Sparkasse Herford (Inhaber VBE BV Detmold),
DE46 4945 0120 0000 0028 73.

Die Zugangsdaten werden am 11.03.24 verschickt, wenn die Teilnahmegebühr überwiesen wurde.

Verwendungszweck: Titel der Veranstaltung + Teilnehmername

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*

Termin:

Dienstag, 12.03.2024, 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Abgelaufen!

Ort:

Online-Seminar,

Themen:

Multiprofessionelle Teams, Schuleingangsphase, Unterricht

Zielgruppe:

Alle Interessierten, Sozialpädagoginnen/-pädagogen

Preis

Nicht-Mitglieder: 15,00 €
VBE Mitglieder: kostenfrei

Ausgebucht, Warteliste vorhanden

Referent/-in:

Claudia Kampmann
Sozialwissenschaften MA, Lerntherapeutin

Veranstalter:

BV Detmold

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