Classroom-Management als Basis für guten Unterricht
Theorie und Praxis des Umgang mit Heterogenität in der Praxis
Das Seminar stellt Forschungsbefunde zum Classroom-Management vor, bietet einen Einblick über die von Kounin entwickelten Dimensionen des Classroom Managements, lädt mit einer Unterrichtshospitation zum Dabeisein im Präsenzunterricht ein, setzt sich praxisnah + teilnehmerorientiert mit Herausforderungen der Komplexität und Heterogenität in Schulklassen auseinander und bietet anhand videobasierten Einblicken Impulse und Anregungen. Gerichtet inbesondere an Student*innen, LAA, Quereinsteiger*innen, Seiteneinsteiger*innen und Berufseinsteiger*innen
Moderation: Maike Hofmeister (Grundschullehrerin u. Mediatorin auf Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation)
Bezahlung vor Ort
7 Plätze frei
Veranstalter:
VBE KV Minden-Lübbecke