Startseite > Service > Rundmails

Rundmails aktuell

  • Exklusiv

    VBE aktuell 0323: Handlungskonzept Unterrichtsversorgung


    Das Schulministerium hat am 14.12. sein erstes „Handlungskonzept Unterrichtsversorgung“ veröffentlicht.Abordnungen von BestandslehrkräftenIm Erlass steht: Abordnungen sind schulformübergreifend und schulamts- und bezirksübergreifend sowie über einen längeren Zeitraum möglich. Dabei sind die Belange der betroffenen Lehrkraft und die der aufnehmenden und abgebenden Schule im Rahmen von Einzelfallentscheidungen abzuwägen. Dies sollte nur freiwillig und mit Zustimmung der Lehrkraft…

    Weiterlesen

  • Exklusiv

    VBE aktuell 24/22: Teilnahme an der DKLK-Studie 2023


    Umfrage unter Kita -Leitungen Der Mangel an pädagogischen Fachkräften wird seit Jahren diskutiert. Kita-Gruppen müssen schließen oder können gar nicht erst aufmachen, eine verlässliche Betreuung kann zeitweise nicht mehr garantiert werden, viele Fachkräfte an Kitas arbeiten an oder oberhalb der Belastungsgrenze. Der seit Jahren bekannte und trotzdem weiterhin bestehende Missstand hat uns veranlasst, in der…

    Weiterlesen

Mitglied
werden