Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender > Schöne Bescherung: A13 für alle!? Und wo bleiben wir?
Online-Seminar

Schöne Bescherung: A13 für alle!? Und wo bleiben wir?


Der Kampf des VBE für die Gleichwertigkeit der Lehrämter war kein leichter. Mit Nachdruck und mit Erfolg haben wir uns dafür eingesetzt, dass Lehrkräfte an allen Schulformen das gleiche Einstiegsgehalt bekommen. Auch Kolleginnen und Kollegen, die als Lehrkraft an einer Schule in NRW arbeiten ohne dafür grundständig ausgebildet zu sein, werden davon profitieren. Die vielbeschworenen „Multiprofessionellen Teams“ hingegen scheint man im Schulministerium vergessen zu haben… . Berechtigte Rückfragen machen deutlich: Wir müssen reden – über Geld und über berufliche Perspektiven für sozialpädagogische Kolleginnen und Kollegen im Landesschuldienst. Die Frage der Gerechtigkeit stellen wir als VBE für alle Professionen. Jetzt gilt es Position zu beziehen und Lösungsansätze aufzuzeigen!

Dieses Seminar ist ausschließlich für VBE-Mitglieder!

Wir bitten um Verständnis, dass dieser Austausch VBE-intern stattfindet. Der Zugangslink wird euch am Veranstaltungstag zugeschickt.

Termin:

Donnerstag, 12.01.2023, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Abgelaufen!

Ort:

Online-Seminar,

Themen:

Multiprofessionelle Teams, Schuleingangsphase, Tarifrecht, VBE intern

Preis

Nicht-Mitglieder: kostenfrei
VBE Mitglieder: kostenfrei

56 Plätze frei

Referenten:

Rita Mölders
Leiterin Referat Tarifrecht, VBE NRW

Lothar Scheffler
Leiter Referat Schulsozialarbeit, VBE NRW

Doris Feldmann
Leiterin Referat Sozialpädagogische Berufe, VBE NRW

Veranstalter:

VBE NRW

Event teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied
werden