Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungskalender > Anregungen zur Erstellung von Teilzeit-Konzepten inkl. Basiswissen AfG
Fortbildung, Workshop

Anregungen zur Erstellung von Teilzeit-Konzepten inkl. Basiswissen AfG


Jede Schule sollte ein schuleigenes Teilzeitkonzept haben.

In dieser Fortbildungsveranstaltung stellen wir die Grundlagen zur Erstellung eines Teilzeitkonzeptes vor und erste Überlegungen für ein schuleigenes Teilzeitkonzept finden Zeit und Raum. U. a. gehen wir auch auf die Fragen ein, warum AfGs notwendig sind, was sie tun können, welche Rechte und Pflichten sie haben und wie sie sich zum Thema Teilzeitkonzepte in der eigenen Schule einbringen können.

Möglichkeiten der Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen (AfG): Ähnlich wie Lehrerräte (LR) sind die Ansprechpartnerinnen für Gleichstellungsfragen (AfG) zentrale Bestandteile der schulischen Mitwirkung.

Unsere Veranstaltung richtet sich auch an LR-Mitglieder und an alle Lehrkräfte, die an diesem Thema interessiert sind.

11:30 Uhr Stehcafé, Beginn der Veranstaltung 12 Uhr

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Mitgliederticket
kostenlos
Jetzt einloggen oder Mitglied werden und direkt sparen.
Form/ticket icon Symbol
Nicht-Mitgliederticket
20,00 €
Verfügbare Tickets: 25
Das Nicht-Mitgliederticket-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Gesamt: 0

Termin:

Dienstag, 04.11.2025, 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:

Hotel-Restaurant Garre, Bahnhofstr. 55, 32805 Horn-Bad Meinberg

Themen:

AfG, Teilzeit

Zielgruppe:

AfG, Alle Interessierten

Preis

VBE Mitglieder: kostenfrei
Nicht-Mitglieder: 20,00 €

25 Plätze frei

Referenten:

Maren Dürrfeld
Personalrätin

Sonja Gänsel
Konrektorin

Veranstalter:

BV Detmold

Ansprechpartner/-in:

Barbara Pfennig
0515898790
b.pfennig@vbe-nrw.de

Event teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied
werden