DBB NRW Vorstand neu gewählt

12.05.2014

Am 12. Mai 2014 haben die 450 Delegierten auf dem Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen in Bochum den Vorstand für die kommenden fünf Jahre neu gewählt.

Die VBE-Delegierten beim DBB-Gewerkschaftstag in Bochum.

(alle Fotos: © Fiegel)

Als 1. Vorsitzender ist der Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt (VWA) Roland Staude (48) aus Bielefeld von der Fachgewerkschaft für Beschäftigte der Kommunen (Komba, unteres Bild links mit Jutta Endrusch) und zur 2. Vorsitzenden ist die Rektorin einer Ganztagshauptschule Jutta Endrusch (59) aus Wetter vom Verband Bildung und Erziehung (VBE, unteres Bild Mitte) gewählt worden. 

Als stellvertretende Vorsitzende sind in den Vorstand des DBB NRW gewählt worden:

Finanzbeamtin Andrea Sauer-Schnieber (52) aus Holzwickede von der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DStG),

Diplom-Verwaltungswirt Guido Arens (59) aus Duisburg Walsum von der vdla gewerkschaft, 

Gymnasiallehrer Andreas Bartsch (57) aus Düsseldorf vom Deutschen Philologen-Verband (DPhV) sowie der 

Justizvollzugsbeamte Wolfgang Römer(61) aus Hemer vom Bund der Strafvollzugsbediensteten (BSBD).

Zum Vorsitzenden der Tarifkommission des Deutschen Beamtenbundes Nordrhein-Westfalen ist Andreas Hemsing (49) aus Gescher, Kreis Borken von der Komba gewählt worden.

Folgende weitere Vorstandsmitglieder wurden von den Delegierten in Bochum in den Vorstand gewählt: Stefan Behlau (VBE, unteres Bild rechts), Elke Janßen (Gewerkschaft der Sozialversicherung GdS), Marc Kleischmann (DStG), Hubert Meyers (komba) und Erich Rettinghaus (Deutsche Polizeigewerkschaft DPolG).



Staude Endrusch   Endrusch  Behlau

Weitere Artikel im Bereich ""
30.05.2016
Sonderveranstaltungen des VBE-Bildungswerks

in Ergänzung des Programms I/2017

24.11.2014
Nachtrag: Herbsttagung Deutscher Lehrertag 2014 in Dortmund

Termin mit hoher Anziehungskraft
In das Dortmunder Kongresszentrum Westfalenhallen kamen am 21. November rund 1000 Pädagoginnen und Pädagogen, um dabei zu sein. Die erstmalige Herbsttagung des Deutschen Lehrertages „Herausforderung Schule“ war ebenso ein voller Erfolg wie schon die diesjährige Frühjahrstagung im März im Rahmen der Leipziger Buchmesse.

24.11.2014
SchiLf Akademie

Für Ihre schulinternen Lehrerfortbildungen verweisen wir auf die nachstehenden Veranstaltungen der SchiLf Akademie.

08.09.2014
Deutscher Kita-Tag 2014 - Nachlese

Über 400 Erzieherinnen und Erzieher waren am Freitag (5. Sept. 2014) nach Dortmund zum Deutschen Kita-Tag, dem Fachkongress für frühkindliche Bildung, gekommen, einer gemeinsamen Veranstaltung des VBE NRW und Klett MINT.

16.05.2014
DBB Landesfrauenvertretung Geschäftsführung neu gewählt

Die DBB Landesfrauenvertretung hat heute ihre Geschäftsführung neu gewählt.
Der VBE gratuliert und wünscht viel Erfolg.

21.11.2012
Delegiertenversammlung 2012
Udo Beckmann bleibt weitere fünf Jahre Vorsitzender
03.05.2012
Chancen und Möglichkeiten für eine erfolgreiche regionale Schulentwicklung
Der VBE bietet für alle Interessierten die folgenden Informationsveranstaltungen an, die an drei verschiedenen Terminen in den Bezirken Düsseldorf, Köln und Arnsberg stattfinden werden. Die Veranstaltungen sind inhaltsgleich. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: DKLK
Düsseldorf, 06. - 07. März 2018

Leiten. Stärken. Motivieren.

Grafik: DSLK
Düsseldorf, 08. - 10. März 2018

Schulen gehen in Führung

© kallejipp/photocase.com
Dortmund, 14. April 2018

Engagement und Selbstfürsorge


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/92/content_id/4040.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW